für Geflüchtete und Wohnungslose

 

Das Team der Wohnraumverwaltung ist eine wichtige Anlaufstelle für die Menschen, die übergangsweise eine städtische Unterkunft gestellt bekommen. 

 

Informationen für Bewohner*innen

Das Team der Wohnraumverwaltung ist erster Kontakt, für alle Fragen rund um die Unterkunft. Hier bekommen die Bewohner*innen die Schlüssel und erfahren, was sie für die Unterkunft zahlen müssen. Auch die Mietbescheinigung wird vom Team der Wohnraumverwaltung ausgestellt.

Bei Schadensfällen oder Mängeln (etwas ist kaputt oder funktioniert nicht, Ungeziefer, Schimmel) ist ebenfalls die Wohnraumverwaltung erste Anlaufstelle.

Die Hausordnung der Unterkünfte findet sich unter „Dokumente“ unten rechts.

 

Informationen für Vermieter*innen und potenzielle Vermieter*innen

Sie besitzen eine Wohnung und würden diese gern an die Stadt Telgte vermieten?

Die Stadt Telgte ist grundsätzlich interessiert an geeignetem Wohnraum, um diesen für die Unterbringung geflüchteter und wohnungsloser Menschen anmieten zu können. Nehmen Sie gern Kontakt mit dem Team der Wohnraumverwaltung auf.

 Sie sind bereits Vermieter*in einer durch die Stadt angemieteten Wohnung?

Bei Fragen, Problemen und Anregungen wenden Sie sich gern an das Team der Wohnraumverwaltung.

Kosten

Die Kosten finden sich in der Benutzungs- und Gebührensatzung Wohnungen unter "Dokumente"