Bauakte: Einsichtnahme
Im Bauaktenarchiv des Fachbereiches Planen, Bauen und Umwelt werden Hausakten der im Telgter Stadtgebiet rechtmäßig errichteten Gebäude aufbewahrt.
Im Archiv können Grundstückseigentümer*innen gegen Gebühr Einsicht in diese Hausakten nehmen. Andere Interessierte müssen zur Einsicht in die Archivakten ein berechtigtes Interesse nachweisen und eine Vollmacht der*des Grundstückseigentümers*in vorlegen.
Wird eine Akte bzw. ein Auszug aus einer Akte in digitaler Form benötigt, so kann diese online beim Kreis Warendorf beantragt werden. Auszüge dieser Art sind ebenfalls kostenflichtig. Informationen zur Bestellung der Akte bzw. zu Kosten und Ansprechpersonen finden sich im Serviceportal des Kreis Warendorf.